Filmdatenbank

Schauspieler Genre Jahr Land FSK 0 6 12 16 18 Alle Auflisten

Shape of Water - Das Flüstern des Wassers

Schauspieler:Sally Hawkins, Michael Stuhlbarg, Michael Shannon, Richard Jenkins, Doug Jones
Regie:Del Toro, Guillermo
Jahr:2017
Genre:Spielfilm
Land:Vereinigte Staaten
Dauer:123
FSK:16
Medium:DVD
Nr:548
Handlung:
Guillermo del Toro fragte sich immer, wieso das Monster am Ende nicht die Frau bekommen kann. Wieso muss es immer die Schönheit sein, die dem Monster zum Verhängnis wird? Mit THE SHAPE OF WATER wollte er eine etwas andere Geschichte erzählen und hat damit ein Märchen von unendlich schöner poetischer Kraft erschaffen.Der Kunstgriff, die Hauptfigur stumm zu machen, so dass sie mit dem Amphibienmenschen auf einer Stufe steht und sowohl Zeichensprache als auch Musik zur Kommunikation dienen, ist kühn, aber auch extrem effektiv.Del Toro erschafft eine unwirkliche Welt, eine des Kalten Krieges, die irgendwie unschuldiger wirkt, als sie es gewesen ist. Das benötigt er auch, um seine romantische Geschichte in den Mittelpunkt rücken zu können. Dabei wird er von einer Schar exzellenter Schauspieler unterstützt. Sally Hawkins ist ganz auf ihre Mimik angewiesen, während Richard Jenkins und Michael Shannon mit trockenem Humor agieren. So gibt es in dieser Liebeserklärung an das Kino auch durchaus etwas zu lachen, in erster Linie ist THE SHAPE OF WATER aber ein emotional extrem befriedigender Film, der nicht weniger als ein Meisterwerk ist und selbst del Toros PANS LABYRINTH in den Schatten stellt.Fazit: Ein Meisterwerk!
Benutername:

Passwort:

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen
Registrieren
449,93 kB RAM
9 Datenbankabfragen
0.023235082626343 sek laufzeit